Es war einmal ein Traum ......

Seit 1987 habe ich hautnah mit erlebt, was eine Fremdplatzierung auslösen kann oder wie mehrfach gelebter Beziehungswechsel das Leben von Kindern nachhaltig zu dominieren vermag.

Im Jahr 2000
musste ich mir die Erfahrungen als Pflegemutter einfach von der Seele schreiben. Ich habe den Liedtext im April 2000 geschrieben, aus der Sicht eines Pflegekindes, weil mir wichtig war, den Zwiespalt der Gefühle in Worte zu fassen, den ich bei meinen Kindern empfunden habe. Durch meinen Mann, der es in dieser Zeit auch nicht immer leicht mit mir hatte, wurde ich ermutigt einen Text zu verfassen. Mein Traum war es ein Lied auf den Weg zu bringen, der den vielen Adoptions- und Pflegekindern hilft an sich zu glauben.
Dann war der Text erfunden. Ich bat die Band pur, aus dem Text ein Lied zu machen.

23.08.2000 
die Band pur bedauert , dass Herr Engler ausschließlich eigene Texte vertont.

Mein Mut und meine Kraft reichten inzwischen aber nicht mehr aus, um den Liedtext auf den Weg zu bringen.
Der Text verschwand in einer Schublade. Gedanklich allerdings war er immer präsent. Es fehlte eine Idee für eine Melodie, die notwendigen Fachleute, das notwendige Kleingeld und nicht zuletzt auch der Glaube an die Einzigartigkeit des Textes (für mich war es ja Alltag).

13.4.2006
Habe ich den Liedtext in das Pflegeelternforum.de gestellt (Unterbereich: off-topic Quasselecke-> Weinkeller->Song: Ich bin ein Pflegekind). Die Anerkennung Forummitglieder war  überwältigend. Zu dieser Zeit tauchte aus dem Nichts ein erster interessierter Komponist auf. (Sebi)

11.03.2008
Briefe an Naidoo, Gronemeyer,Nena, Günter Jauch  
Von den am 11.3.08 verschickten Anfragen habe ich übrigens nie mehr was gehört.

07.08.2008
Mc Bennjo West und Freunde haben einen sensationellen Rap zum Text kreiert.
Der Künstler und Komponist über sich selbst: "Also ich bin 25 Jahre alt, komme aus Falkensee und werde Mc Bennjo West genannt. Mache seit 14 Jahren Musik aller Art ( Rappen, Texte schreiben, Melodien und Rhythmen komponieren, Mastern von jeglichen Klängen)."  - ein Klick auf die Grafik wird sich lohnen ...


11.9.2008
Beginn mit der homepage www.pflegekind-rap.de

nach oben   

13.09.2008
radioHamburg fragt nach wegen des Rap. Absage am 23.9.08 weil Zielgruppe keinen HipHop hört.

23.9.2008
Als Sebi, der erste interessierte Komponist (vom 13.4.2006) die Rap-Version jetzt (2 Jahre später) hört, schreibt er an seine Freunde folgende mail:  
"Liebe Freunde,
hier eine Seite, die ein wirklich ganz besonderes Projekt unterstützt
und die ich Euch gerne ans Herz legen möchte.
Hier arbeiten Menschen daran, die Welt ein kleines Stück besser zu
machen und diese Menschen verdienen unsere Achtung und unsere Hilfe,
denn es ist unser aller Welt, die Welt unserer Kinder und Kindeskinder,
die besser dadurch wird.
Hört Euch diesen wunderbaren Song an und schaut Euch vor allem diesen
Text an. Und sagt es weiter, damit diese wunderbare Idee von Erfolg
gekrönt werde.
Aber schaut und hört selbst:
http://www.pflegekind-rap.de/8.html
Euch eine ganz wunderbare Zeit und die besten Grüße, Sebi"

25.9.2008
Als ich 44 Jahre alt war träumte ich davon ein Buch zu schreiben.
Als ich 47 Jahre alt war, wurde es eher kürzer und es entstand mein Rap-Text.
Und heute feiere ich meinen 55sten Geburtstag und habe eine eigene Homepage! ...was will frau mehr!!!!   mehr zur Heldin im Glück ->>>>

27.9.2008
Erste Präsentation des Raps im Internetradio durch DJ Bingo
"Hallo, habe mir eben den Song angehört und werde diesen in meinen Sendungen spielen!       - Gruzz Detlef (Bingo)"

Oktober 2008     
Mein Song wird in den Newsletters erwähnt von www.pflegeeltern.de ;    
www.pfiff-hamburg.de ; www.pfad-bv.de    


   

 

           

           

nach oben